Konzertgitarren

Als Vorbild für meine Konzertgitarren dienen Instrumente des Gitarrenbauers Francisco Simplicio. Er lebte Anfang des 20. Jahrhunderts und seine Gitarren sind noch heute gesuchte Sammlerstücke.

 

Die Gitarren haben einen vollen, kräftigen Klang und einen brillanten Diskant. Sie können sowohl im Orchester als auch bei Solostücke gespielt werden.

 

Nicht nur in der edlen Ausführung aus ostindischem Palisander sondern auch in der Ausführung aus Bergahorn sind meine Gitarren ein schmuckes Instrument. Die Oberflächenbehandlung erfolgt in einer traditionellen Schelllack-Handpolitur.

 

 

Korpus: wahlweise Palisander oder Bergahorn, andere Holzarten sind möglich.

 

Hals: Mahagoni

 

Griffbrett: wahlweise Ebenholz (schwarz) oder Palisander (dunkelbraun)

 

Bünde: 19 Stück, Neusilber

 

Mensur: 650 mm

 

Mechaniken: wahlweise gold- oder silbefarben, andere Ausführungen sind möglich.

 

spezielle Einlagen: optional

 

 

 

Die Schalllochrosette und Randeinlagen können von den gezeigten Bildern abweichen.

 

 

 

Achtung,ich ziehe um!

 

Zurzeit können keine Aufträge entegegen genommen werden.

 

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Hier finden Sie mich

Weis Mandolinenbau
Kirchstr. 19
76833 Knöringen

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

 

  0171 4905822

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandolinenbau Weis